Rechtsanwalt in Wien: Philosophie – Wer bin ich?

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

(Mahatma Gandhi)

Eine streitfallbezogene und unternehmensbegleitende Rechtsberatung vermeidet kritische Situationen frühzeitig und sichert dadurch den wirtschaftlichen Erfolg. In einer komplexen Gesellschaft, mit einer beinahe unüberschaubaren Zahl von Regeln und Vorschriften, ist die Kenntnis des Rechts daher ein riesiger Wettbewerbsvorteil. Folglich ist es Schwerpunkt meiner Kanzlei, meinen Klienten eine umfassende, individuelle Betreuung in wirtschafts- und unternehmensrechtlichen Fragen zur Verfügung zu stellen – dabei mache ich keine Unterscheidung in Klein- oder Großauftrag, denn meine Kanzlei ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich den Bedürfnissen meiner Klienten anpasst und in jenen Rechtsgebieten optimale Leistungen anbietet, die im täglichen Privat- und Wirtschaftsleben von Bedeutung sind. Bedauerlicherweise ist jedoch “Recht zu haben” nicht immer gleichbedeutend mit “Recht zu bekommen”. Der Richterspruch “Gerechtigkeit wollen Sie? Ein Urteil bekommen Sie!” ist leider oftmals kein “platter” Schmäh. Jeder Rechtsstreit sollte daher zu Beginn einer Abwägung von Kosten, Zeitaufwand und Erfolgsaussichten sowie der unternehmensstrategischen Bedeutung unterzogen werden. Mein Beitrag liegt daher in der Einbringung meines spezifischen Wissens, meiner Erfahrung sowie meinem Verantwortungsbewusstsein gegenüber meinen Klienten. Hervorragende juristische Kenntnisse, persönlicher Einsatz im Sinne des Klienten und kreative, unkonventionelle Herangehensweisen sind meine Kompetenz. Ich vertrete Ihre Angelegenheiten verantwortungsbewusst, diskret und zielgerichtet.